Sonntag, 7. Juli 2013

Die letzten Wochen in Deutschland!

Hey Leute,

Meine Abschiedsparty war ganz lustig, sind zwar die meisten Leute nicht gekommen aber mit den restlichen hatte ich viel Spaß. Meine beste Freundin hatte auch ein ganz süßes Geschenk für mich aber auch meine anderen Geschenke waren echt knuffig. Danke an euch!!!

Am Freitag war mein letzter Schultag (wurde auch mal Zeit, ich dachte schon,dass Schuljahr geht noch ewig) und ich musste mich von den Meisten verabschieden was traurig war aber ich habe nicht geweint (stolz!). Eine meiner Freundinnen hat  geweint, das war so süß, dass ich mich richtig zusammengerissen hab, dass ich nicht auch noch anfange zu weinen. Ich werde meine Freunde ganz schön vermissen. Hoffentlich sehe ich meine beste Freundin nochmal bevor ich fliege... sie ist nämlich diese Woche im Urlaub und wenn sie zurückkommt fahre ich gleich nach Italien und danach hab ich ja nur noch 2 Tage hier in Deutschland.

Ich hab auch alle meine Gastgeschenke zusammen (ich erwähne erstmal nicht was es ist, da es ja sein kann das meine Gastfamilie den Blog hier entdeckt und Google Übersetzer benutzt). Ich habe auch gestern mal meinen Koffer mit meiner Mutter probehalber gepackt. Ich dachte eigentlich, dass ich gerademal 18 Kilo habe, da ich eigentlich nicht allzu viele Anziehsachen mitnehme. Aber mit Gastgeschenken bin ich doch schon bei 22 Kilo und ich hatte noch nicht mal alle Klamotten im Koffer gehabt, keine Schuhe, keine Schminke und keinen Schmuck. Aber ich hab ja noch meine 7 oder 8 Kilo Handgepäck also hoffe ich,dass ich das doch noch alles rein bekomme- wenn nicht wird aussortiert!

Jedenfalls geht es jetzt bald los! Ich kann es gar nicht fassen! Es sind noch 22 Tage und dann sitze ich im Flieger nach New York! Meine letzte Woche in Deutschland beginnt morgen und dann geht es am Freitag/Samstag nach Italien für zwei Wochen! Wow ich kann es gar nicht alles fassen, dass es so bald jetzt alles losgeht und ich mich von meiner Familie für 10 Monate verabschieden muss. Ich war eigentlich nie länger als eine maximal zwei Wochen von zu Hause weg, und wenn war ich immer mit meiner Oma im Urlaub. Und jetzt bin ich gleich fast ein Jahr weg. Viele fragen mich ja ob ich Angst habe, hab ich eigentlich gar nicht. Ich denke mir nur manchmal: "Was ist wenn...." aber richtig Angst habe ich nicht, nur die typischen Gedanken die eigentlich ein jeder ATS hat. Ich finde eigentlich keine Worte um zu beschreiben wie ich mich fühle ich bin so froh und aufgeregt, und dann bin ich auch etwas traurig weil ich meine Familie ja vermissen werde, aber ich kann es kaum erwarten etwas Neues kennenzulernen, eine andere Kultur, andere Leute eine ganz neue Welt. Ich glaube man muss selber ATS sein um zu wissen wie ich mich gerade fühle.
Ich denke, dass ich nicht allzu schlimmes Heimweh haben werde, da ich echt eine tolle Gastfamilie habe. Trotzdem wird es denke ich schon etwas komisch so ganz allein ohne Eltern. Sonst konnte ich ja wegen jedem kleinem Problem mal schnell zu Mama rennen und das geht dann ja nicht. Naja ich werde das schon hinbekommen! :-)

An alle ATS die jetzt noch keine Familien haben, macht euch keine Gedanken, eure Organisation braucht etwas Zeit um die perfekte Familie für euch zu finden! Meistens fehlt nur eine kleine Unterschrift und trotzdem darf eure Organisation euch nicht vorher Bescheid geben. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist noch ruhig zu bleiben, aber das wird schon alles. Ihr werdet nicht zu Hause bleiben! Und ganz sicher werdet ihr alle ein tolles Jahr in eurem Gastland haben. Genießt die Zeit in Deutschland noch ein bisschen bevor es für euch dann losgeht!

Das wird jetzt erstmal der letzte Post sein für die nächsten drei Wochen, da ich ja in Italien bin und ich dort nur begrenzt Internet habe, aber ich verspreche hiermit hoch und heilig mich nochmal vor Amerika zu melden.

Eure,
Tabea

P.S: Danke für die 1100 Klicks <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen