Sonntag, 16. März 2014

Mal endlich wieder ein Lebenszeichen

Hey ihr Lieben,

es tut mir schrecklich Leid, dass ich erst so spät wieder mal update. Ich finde entweder keine Zeit oder Motivation um etwas zu schreiben. Ich habe mir vorgenommen, jedoch mindestens einmal im Monat und bestenfalls einmal alle zwei Wochen zu updaten. Ich entschuldige mich im Vorraus fuer mein schlechtes Deutsch aber ich kann einfach nicht mehr fehlerfrei schreiben oder reden, ich gebe aber mein Bestes.

Jedenfalls, faengt am Montag meine letzten 9 Wochen Schule an. Das heißt meine Schule ist relativ bald vorbei yay! Und in 77 Tagen fliege ich endlich nach Hause.
Ich bin jetzt dem Track Team (Leichtathletik) beigetreten, was heisst, dass ich jeden Tag auser Freitag bis um 5.30 Training habe. Wir haben auch mindestens einmal die Woche ein Meet wo sich die Track Teams , von allen Schulen aus der Umgebung zusammenfinden und gegeneinander antreten. Ich habe noch keine Unifrom, obwohl mein Coach sie vor mehr als 2 Wochen bestellt hat, also muss ich die alte Unifrom von von 3 Jahren tragen, und die ist mir a) viel zu gross und b) sehr ausgeleihert und benutzt, haha. Es macht eigentlich ziemlich viel Spass zu den Meets zu gehen,aber diese gehen dan gazen Tag und sind sehr anstrengend. Ich bin jedenfalls froh, endlich mal was nach der Schule zu tun zu haben, aber die Zeit geht trotzdem nicht schneller um. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten nach Hause zu kommen, dort wo ich hin gehoere, denn ich habe und werde mich hier nie willkommen fuehlen.
Die letzten Wochen war Mardi Gras, das ist sowas wie Karneval, ohne Verkleiden, und gibts nur im Sueden der USA. Klar, wer auf Fasching steht, wird Mardi Gras moegen, aber ich bin nicht der Fan Stunden im Kaltem zu stehen um Plastikketten aufzufangen, aber um meiner Gastfamilie eine Freude zu machen, und mir Kommentare zu ersparen, bin ich natuerlich mitgegangen.
Letzten Freitag und Donnerstag hatten wir 9 Weeks Exams sowas wie sehr lange wichtige Pruefungen (20 Seiten plus) und wer diese Exams failt, failt auch das Fach. In Amerika ist die Benotung finde ich im allgemeinem viel strenger als in Deutschland, so hat man bei 4 Fehler meistens schon ein C, aber die Tests sind um einiges leichter. Ich weiss, von drei meiner vier Faecher das ich bestanden habe, und morgen werde ich auch in US Geschichte rausfinden ob ich es geschafft habe (aber davon gehe ich mal aus).
Ich habe jetzt auch angefangen Cafeteria Essen zu essen, was zwar nicht sehr gut aussieht aber um einiges besser schmeckt, als das was es bei meiner Gastfamilie zum Abendessen gibt (an die amerikanische Kultur\Essgewohnheiten werde ich mich nie gewoehnen). Jedenfalls habe ich Lunch gegen 12 und das Lunch Essen kostet jeden Tag 2 Dollar, was fuer die Menge des Essens ein guter Preis ist.
Am 29 Maerz ist Prom, eine amerikanische Tanzveranstaltung fuer Juniors und Seniors und da meine Gastmutter mich nicht zum Kleider kaufen gefahren hat, habe ich mir ein Kleid online bestellt. Dieses soll morgen losgeschickt werden und vorraussichtlich am 20 ankommen, und ich hoffe wirklich es kommt rechtzeitig sonst gehe ich nack zu Prom haha. Ich habe kein Prom Date (glaubt mir Maedels, amerikanische Jungs sind sehr komisch) also nehme ich Ema (die ATS aus der Slowakei) zu meinem Prom und sie mich mit zu ihrem. Zwei Mal zu Prom gehen, was will Frau mehr?
Am 1. April haben wir auch einen grossen Test in unserer Kochklasse, und wenn wir den failen, failen wir (surprise) auch das Fach, wir fahren extra fuer den Test nach Vancleave, eine Stadt in der Naehe, machen den Test und gehen dann Seafood essen. Seitdem meine Gatsmutter mich mehr oder weniger (definitiv mehr) dazu gezwungen hat Hummer zu probieren,und das mir garnicht bekommen ist, bin ich kein groser Fan von Seafood mehr. Wenigstens haben wir keinen Schule und kommen aber rechtzeitig zu Practice yay.
In den Spring Ferien, gehen meine Gastfamilie, meine Lokale Betreuuerin und andere ATS nach San Antonio Texas und werden da hoffentlich sehr viel Spass haben, darueber wird es dann auch einen Post, mit Bildern geben.
Ich bin ein bisschen faul, wenn es dazu kommt Bilder zu posten, also sollte bald mal wieder ein Post kommen in dem nur Bilder enthalten sind!
Diesen Freitag gehe ich mit ein paar Freunden ins Kino um Divergent zu gucken, und danach habe ich meinen 1. amerikanischen Sleepover (etwas traurig nach fast 8 Monaten, oder nicht?)
Jedenfalls faellt mir nichts mehr ein ueber das ich schreiben, kann da hier in Ocean Springs echt nicht viel los ist, aber ich versuche jetzt regelmaessiger zu updaten (ich kann jedoch nichts versprechen haha)
Bis zum Naechsten Mal,
Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen