Mittwoch, 7. August 2013

New York und 1. Tage

Hi  Leute,

ich bin jetzt schon eine Woche und einen Tag in den Staaten und finde es richtig super hier!!! Jetzt kommt ein langer Post,dafür,dass ich nicht geschrieben habe :)

New York war richtig cool, so wie man es sich vorstellt!
Als wir am Dienstag in New Ark angekommen sind war es schon richtig warm, ganz anders als in Deutschland. Im Flughafen war es recht kühl-Klimaanlage halt. Der erste Amerikaner mit dem ich gesprochen habe, war sehr unfreundlich, er hat überprüft ob ich auch mein Gepäck abholen kann und somit auch in den Staaten leben kann. Der hat dann ein paar Fragen gestellt,wobei ich eine nicht verstanden habe und nachgefragt hab, da wurde er richtig sauer. Noch dazu hat er genuschelt und einen komischen Akzent gehabt, naja ist ja jetzt auch vorbei.
Draußen wurden wir dann von CIEE Mitarbeitern begrüßt, die uns dann in unser Hotel gefahren haben. An dem Tag haben wir nur unsre T-Shirts undsowas bekommen und haben gegessen, danach waren auch alle müde und erschöpft.
Am 2. Tag haben wir gefrühstückt und hatten dann ein Seminar mit allen Austauschschülern, auch aus anderen Ländern. Dort wurde das gleiche wie auf dem VBT wiederholt was richtig langweilig war (aber was sein muss,muss sein). Danach wurden wir in Teams aufgeteilt, ich war Yellow Team. Dort haben wir komische Spiele gespielt und haben auf 'Plakate' Sachen aufgeschrieben die uns z.B zum Thema: Elektronik einfallen: Elektronische Sachen sind in den USA billiger etc.
Danach ging es nach New York!! Wir sind noch mit einem anderem Team nach New York gefahren, und wir hatten einen super lustigen Tourguide. Als erstes sind wir in den Souvenir Shop gegangen und danach gings zum Empire State Building. Mit dem Boot sind wir dann an der Statue of Liberty vorbeigefahren, rein durften wir leider nicht.
Dann sind wir alle Essen gegangen, das Essen war zwar nicht besonders gut, aber ich hatte richtig viel Spaß den Tag.

Am 3. Tag waren nurnoch wir Deutsche da, weil alle anderen schon am 2. Tag abgereist sind. Wir sind dann gleich nach New York rein und haben dort gefrühstückt. Danach durften wir alleine im Times Square herumlaufen, was echt super war.
Danach sollte es eigentlich in den Central Park gehen, aber es hat zu sehr geregnet, also sind wir gleich ins Museum gegangen was richtig langweilig war und sehr sehr kalt.
Danach sind wir zum Italiener gegangen, das Essen war zwar nicht gut aber meine 'Truppe' war echt lustig drauf.
Mit meiner einen Zimmernachbarin Becky hab ich mich echt gut verstanden weil wir beide gleiche Interessen haben.

Ich konnte eigentlich richtig gut schlafen, obwohl ich sehr aufgeregt war meine Gastfamilie zu treffen. Freitag gings dann um 6:45 los zum Flughafen in New Ark (mein Koffer hatte grade mal 500 Gramm weniger als erlaubt, puh war ich erleichtert), von da aus nach Houston. Ich bin nicht alleine geflogen sondern mit Helena und Fiona die hier 15-20 Minuten von mir weg wohnen. Am Flughafen hab ich auch Becky nochmal getroffen und dann gings los nach Gulfport. Der Flieger war winzig und ich hatte richtig Angst aber alles ist gut gelaufen.
Am Flughafen  wurden wir von unsrem LC begrüßt die uns dann raus zu unsren Familien geführt hat. Es war richtig komisch meine Familie live zu sehen, aber ich hab mich richtig gefreut. Mit am Flughafen waren auch ein Mädchen (dessen Namen ich leider vergessen habe) und eine Frau (von der ich keine Ahnung habe wer sie überhaupt war).
Auf dem Weg nach Hause sind wir am Strand vorbeigefahren, was richtig super schön ist. Wir sind danach noch Essen gegangen mit ein paar Freunden meiner Hosteltern und dem Mädchen vom Flughafen. Ich hab dort Muschel und noch was andres probiert und es war richtig gut, besser als je gedacht. Danach war ich so müde, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Samstag sind wir mit dem Boot raus auf dem Fluss gefahren, wo wir an einer Sandbank wieder Freunde meiner Gasteltern getroffen haben. Erst waren wir nur zu sechst - am Ende 20 was sehr sehr verwirrend war. Danach sind wir Essen gegangen in einem richtig coolem Restaurant wo das Essen direkt vor einem gegrillt wird. Ich hab dort auch Sushi probiert und es war richtig gut!!! Das Restaurant ist das Lieblings- Restaurant meines Gastbruders und ich kann verstehen wieso.

Samstag, als ich auch länger mit meinen Eltern geskyped habe, hab ich angefangen zu weinen weil ich richtig Heimweh hatte und meine Eltern vermisse. Ich hab auch Freitag geweint weil einfach alles so viel war und ich mein Abschiedsbuch gelesen habe (was so süß und lustig war). Aber jetzt geht es mir richtig gut, ich denke an meine Familie und Freunde, und ich weiß in 298 Tagen bin ich wieder zu Hause und ich mache das Beste aus meiner Zeit hier, auch wenn meine Familie weit weg ist. Und,dass alle an mich glauben, hat auch alles besser gemacht.

Sonntag war ein Treffen mit allen anderen Austauschschülern die hier  in der Nähe sind (5 Deutsche und 1 Spanierin) und es war richtig lustig. Bis zu dem Tag war ich eher ruhig und hab nicht viel geredet weil ich immer Angst hatte Fehler zu machen, aber das ist mir jetzt egal.
Helena hat dann von Sonntag auf Montag bei mir übernachtet, und Montag sind wir zusammen mit meinem Local, Fiona, Helana  und Megan (ein kleines Mädchen,auf das meine LC aufpasst) zum Health Center gefahren- zum Impfen. Ich bin nur mitgegangen weil ich dachte,dass Fiona geimpft wird (was wir übrigens alle dachten). Nach 5!!!!!! Stunden warten, kamen wir endlich dran, und wer wurde geimpft? Helena und ich. Fiona wegen der wir eigentlich gekommen sind kam heil davon. Danach waren wir bei Helena zu Hause und sind dann shoppen gegangen. An dem Tag war ich auch so fertig,obwohl ich nichts gemacht habe, aber egal.

Ich mache einen extra Post über den ersten Schultag, damit es nicht zu lange wird.
Tabea

1 Kommentar:

  1. Ich wär schon am ersten tag heulend zusammengebrochen haha:)
    Irgendwie ist der Text so mega schön das ich ihn 5 mal gelesen hab (und du weißt wi gerne ich lese)..
    Hab noch viel Spaß dort drüben und ich schau jeden Tag auf deinem Blog vorbei und freu mich schon auf Bilder und weitere Geschichten!:) Viel Glück und Spaß weiterhin <3

    AntwortenLöschen